Ihr Architekturbüro im Burgenland

Die einzigartige Landschaft des Burgenlands mit seinen weiten, unberührten Naturlandschaften, dem Neusiedlersee, dem pannonischen Klima und der Nähe zu Wien, bilden den Rahmen für attraktive Einfamilienhäuser.

 

junger_beer architektur – Ihr Architekt im Burgenland

Wir – das Architekturbüro junger_beer architektur zt-gmbh – haben uns auf die Umsetzung hochwertiger Wohn- und Büroräume spezialisiert. Die individuelle Auseinandersetzung mit den Vorstellungen der BauherrInnen/AuftraggeberInnen, unter Berücksichtigung des Kostenrahmens und das Eingehen auf die natürlichen Gegebenheiten des Grundstücks, sind maßgebliche Entwurfsvorgaben.

Seit über 20 Jahren setzt das Architekturbüro junger_beer architektur zt-gmbh sein Engagement, Know-how und seine Energie in die Realisierung von hochwertigen, zeitlos schönen Bauten sowohl im Neubau als auch im Umbau und in der Adaption von bestehenden Gebäuden.
Villen, Einfamilienhäuser, Dachausbauten, Sanierungen, Innenraumgestaltung, Bürobauten – all diese Themenfelder werden von uns mit Freude umgesetzt.

Zusätzlich zur Planung Ihres Hauses übernehmen wir sämtliche Behördenwege, die örtliche Bauaufsicht und auf Wunsch auch die Innenraumgestaltung / Innenarchitektur und gemeinsam mit unseren Partnern die Planung des Gartens und der Außenanlagen.

 

Entwurfsrelevante Besonderheiten des Burgenlandes

Das trockene, heiße Klima im Sommer erfordert bereits in der Entwurfsplanung eine entsprechende Berücksichtigung. Die Überhitzung von Innenräumen muss verhindert werden.

Die Größe und Orientierung der Fensteröffnung, Wand- und Dachaufbauten sowie Sonnenschutzmaßnahmen sind wesentliche Parameter, die schon beim Entwurf berücksichtigt werden müssen.

Dem teilweise heftigen Wind in dieser Region sollte ebenfalls Rechnung getragen werden -windgeschützte Bereiche im Terrassenbereich sind unbedingt zu berücksichtigen.Auch das Thema Insektenschutz sowie dessen Funktionsweise und Gestaltung sind bereits im Entwurfsstadium zu berücksichtigen.

 

realisiertes Beispiel

Eines unserer neuen Projekte befindet sich im nördlichen Burgenland, am Übergang zum wunderschönen Nationalparkt Neusiedlersee.
Diese einzigartige Lage mit seinen weiten, unberührten Naturlandschaften inspirierte uns zu einem Raumkonzept, das die Weitläufigkeit der Landschaft und den Wunsch nach erholsamer Abgeschiedenheit zu einem harmonischen Ganzen zusammenfügt. Die neu geschaffene Hofsituation bietet entsprechenden Windschutz und die gewünschte intime Atmosphäre, die Geborgenheit vermittelt.

 

Wir begleiten sie gerne – vom persönlichen Erstgespräch bis zur Einweihungsfeier.

FacebookTwitterShare