Erdarbeiten & Hangsicherungen _ Villa R. Klosterneuburg

14. Mai 2018

Aufgrund der außergewöhnlichen Hanglage des Hauses am oberen Waldrand des Grundstücks und des gegebenen Höhenanstieges sind bei diesem Neubau umfangreiche Erdarbeiten sowie Sicherungsmaßnahmen erforderlich. In Zusammenarbeit mit der Firma zt-ströhle für Geotechnik und Bautechnologie sowie dem Statikbüro Katzkow & Partner wurden die erforderlichen Erdsicherungsmaßnahmen berechnet und geplant. Zur Anwendung kommen Spritzbetonvernagelungen als auch Gabionenwände. Dank der guten Wetterlage im April konnten die arbeiten äußerst zügig umgesetzt und abgeschlossen werden. Nach diesen wichtigen Vorarbeiten beginnt nun die Errichtung des Rohbaus in Klosterneuburg.

planung: junger_beer architektur wien
visualisierung: ZOOM visual project / wien

Erdarbeiten Bagger

Baustelle Bagger

Baustelle Architekt

Architekten Plan

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen